google-site-verification=OAPMDQF4MYOyDAmX3xjnlNAO7ppwlVNWL1IAgVILZEk
WAGNER - GALERIE   
Aquarelle - Fotografie        




Wenn Sie eine kleine Wanderung durch meine Website vornehmen, werden Sie schnell erkennen, dass meine besondere Vorliebe der Aquarellmalerei gilt. Dies hat sich über einen langen Zeitraum so entwickelt. 

Begonnen habe ich mit Zeichnung und Malerei im Alter von 12 Jahren. Nach dem Abitur habe ich neben anderen Fächern Kunst studiert. Bereits während meiner Studienzeit habe ich auf verschiedenen Reisen versucht, meinen Blick zu erweitern und für Farben sensibler zu machen. Diese Reisen führten mehrmals nach Südfrankreich, nach Griechenland und in den letzten Jahren dann mehrfach nach Südafrika, Italien, Australien und Dänemark. 

Diese Erfahrungen schlagen sich natürlich in der Farbgebung und in der Thematik meiner Bilder nieder. In der Hauptsache arbeite ich mit Aquarellfarben und daneben, seit einiger Zeit immer wichtiger werdend, auch mit Ölfarbe. Zur Vorarbeit verwende ich Bleistift, da eine gewisse Vorliebe für die Grafik nur unschwer erkennbar sein dürfte. Meine Bilder haben in den letzten Jahren Verbreitung über die ganze Welt gefunden. So hängen verschiedene Werke in Chile (Santiago), in Australien (Perth), in Südafrika (Kapstadt / Pretoria / Johannesburg), in Österreich und vor allem natürlich in Deutschland.

In zahlreichen Kursen habe ich versucht, meine Art der Farbgestaltung und des Umgangs mit der Aquarellfarbe weiter zu vermitteln.

Kunstinteressierte können gerne nach Aquarellkursen fragen.